Sie sind hier: Intro » Toronto

Toronto

Toronto ist das wirtschaftliche und kulturelle Zentrum des englischsprachigen Kanadas. Wie die Fotos zeigen, eine grosse moderne Stadt mit hochinteressanten Museen, Theater- und Musiktheaterbühnen und einigen Sehenswürdigkeiten. Foto 3 zeigt meine Füsse, die in 342 m Höhe nur auf einem Glasboden stehen, der den Blick auf die Erde von Toronto ermöglicht. Um das damit verbundene einmalige Gefühl zu erleben, lohnt sich schon der Besuch des CN - Towers. Ich kann nur sagen, es kribbelt gewaltig, aber der Leser weiss nicht wo. Der Turm ist mit 553 m das höchste freistehende Bauwerk der Erde (noch, 2011).

Klicken Sie auf die Bilder, um diese zu vergrößern.


Das Angebot an Lebensmitteln für Carnivoren ist in Kanada allgemein erstklassig. Und die Preise! Die untere Reihe zeigt im ersten Bild die leckere King Crab (Kamtschatka Krebs) und im Bild 2 die AGO - Art Gallery of Ontario, sehr empfehlenswert! Daneben ein Blick in die Church St., das schwule Herz Torontos mit sehr hübsch renovierten alten Häusern, Bars, Biergärten und einigen feinen Restaurants.