Sie sind hier: Întro » Havanna

Havanna

Havanna gehört zum Weltkulturerbe der UNESCO. Der Stadtteil Centro hat noch sehr viele baufällige Häuser, Havanna vieja (Altstadt) sieht schon renovierter aus. Westlich des Zentrums befindet sich das Viertel Vedado mit vielen sehenswerten Villen. Schliesslich der Malecon, die Uferpromenade. Ungezählte Lokale bieten Rumba, Salsa, Chachacha oder Mambo live. Es darf mitgetanzt werden. Auch in der Nacht habe ich mich auf den Strassen sehr sicher gefühlt, denn es ist noch sehr belebt.

Klicken Sie auf die Bilder, um diese zu vergrößern.


Ein tolles Erlebnis ist eine Fahrt durch Havanna im Oldtimer aus den 1950-er Jahren mit laut blubberndem und röhrendem Motor. Ich hatte einen Chevrolet 6-Zylinder. Der Motor wurde 1956 gebaut und verbraucht aktuell 20 Liter auf 100 km. Wow!
Empfehlenswert ist auch der Besuch einer Zigarrenmanufaktur. Leider darf nicht fotografiert werden.
Interessantt: der Friedhof Cementerio Colón mit seinen prächtigen Mausoleen und Statuen. Ein Freilichtmuseum!