Sie sind hier: Beschreibung » Koh Samui

Diese Seite bietet Informationen, hauptsächlich über Chaweng Beach und einer Rundreise, die ich 2000 und 2012 unternommen habe.
Damit ist ein guter Einstieg zum Surfen gegeben.

Thailand habe ich seit Jahrzehnten immer wieder mal besucht, teils als Stopover in Bangkok, um in SO-Asien bequem und preiswert weiter reisen zu können, teils um in die Provinzen zu reisen. Einige Fotos dieses Kapitels stammen aus 2001 (kleine etwas unscharfe Formate), die meisten allerdings aus 2012.

Thailand ist schon lange ein bekanntes Reiseziel, die Hauptstadt, die Badeinseln, das Essen ist Millionen von Touristen bekannt.Dennoch lasse ich die überarbeiteten und 2012 aktualisierten Tipps stehen.

Um Koh Samui und nördlich davon gibt es Tauchmöglichkeiten, auch Schnorcheln soll man können. Ich selbst war vor Jahren davon wenig begeistert. Die Riffoberflächen sind weitgehend tot und bieten damit dem Schnorchler wenig. Gleichwohl gibt es Besucher, die auch davon begeistert sind.

An Unterhaltung und Restaurants, Diskos, Thaibox- Shows etc. gibt es eine grosse Auswahl, besonders in Chaweng und Lamai Beach. Dennoch ist es am Strand meistens ruhig und die Verkäufer sind recht entspannt.