Sie sind hier: Einleitung

Meine erste Reise in die Türkei konzentrierte sich auf die Besichtigung der historischen Stätten an der Lykischen Küste, die sich zwischen Antalya und Izmir befindet. Mir war vorher nicht bewusst, wie spektakulär das archäologische Erbe aus der Zeit der Hellenen, Römer und Christen ist. An vielen Stätten wird noch gegraben, so dass in der Zukunft noch mit weiteren Aufsehen erregenden Funden zu rechnen ist.

Meine zweite Reise in die Türkei konzentrierte sich auf die Besichtigung der Landschaft und historischen Stätten in der Region Kappadokien, die in Zentralanatolien liegt. Die Reise fand im April statt und wurde geführt organisiert. Es ging von Antalya aus mit einem Stop in der neuen Moschee von Manavgat durch das Taurusgebirge nach Anatolien. Dort wurden alle restlichen Aufnahmen gemacht.