Sie sind hier: Intro

Sieben Reisen in die USA bilden die Grundlage dieser Seiten. Sie enthalten 270 Fotos:

2004 New York City mit Christos Ausstellung im Central Park "The Gates"
2005 Savannah, Georgia, Fort Lauderdale, Miami Beach, die Everglades und Key West in Florida. Nebenher erlebte ich noch ungeplant den Hurrican Rita und seine Auswirkungen in Südflorida.
2006 New York City, Niagara Fälle, sah in Ohio Amish People, Chicago, und Miami Beach mit seiner fantastischen Art Deco Architektur
2007 Nashville, Memphis, Elvis' Graceland, New Orleans
2008 Die Pazifikküste von San Diego über Hearst Castle, Los Angeles, Monterey, Venice Beach bis San Francisco
2009 Ostküste mit Washington, Baltimore und Boston habe ich nicht dargestellt, die Fotos scheinen mir heute zu langweilig
2015 Florida mit Everglades, Ft. Lauderdale, Ftr. Myers und einer kuriosen Schrimp-Parade, typisch amerikanisch


New York City

Die Fotos zeigen einen Rundgang durch New York City 2006 und 2009 mit Christos Installation der gelben Tore im Central Park "The Gates", Coney Island, Chinatown und Besucher eines Gottesdienstes in Haarlem.

Klicken Sie auf das Foto, um zu der Galerie zu gelangen.


Chicago ist meine zweitliebste Stadt in den USA. Eine fantastische Skyline, Museen, Musikbars und die Lage am See lohnen immer einen Besuch. Vom Hancock Tower hat man einen einmaligen Blick auf die Stadt. Ich sah den St. Judes Police Memorial March, Amish People in Ohio, sowie die Niagarafälle mit lustigen Fotos der kanadischen Seite

Klicken Sie auf das Foto, um zu der Galerie zu gelangen.


Von Nashville nach Memphis und New Orleans

Diese Reise war meine Musikreise. Viel Livemusik in Bars genossen. Von Nashville über den Jonny Cash Highway ging es nach Memphis und zu Elvis' Graceland. Blues, Bluegrass,  Gospel, Country, Rock n' Roll, usw. und dazu feiner Bourbon Whiskey waren herrliche Begleiter. Die Reise endete in New Orleans.

Klicken Sie auf das Foto, um zur Galerie zu gelangen.


Florida

Es beginnt mit Fotos der Anreise aus Savannah, Georgia.
Florida Miami South Beach: Neben den "beautiful people", die man am Ocean Drive sieht ist das historische Art Deco-Viertel die Attraktion. Selbstredend gibt es sehr gute Bars, Restaurants, Hotels und Appartments. Daneben Fotos aus Trips in den Naturpark Everglades, nach Key West, Ft. Lauderdale, Ft. Myers, eine sehr kuriose typisch amerikanische Parade, das Shrimp Festival in Ft. Myers. Und ich erlebte den Hurricane Rita in South Beach.

Klicken Sie auf das Foto, um zu der Galerie zu gelangen.


2008 fuhr ich die gesame Pazifikküste entlang von San Diego angefangen bis San Francisco. Es gibt Fotos vom Hearst Castle, von Los Angeles, Monterey, der herrlichen Natur, Venice Beach und ein paar Tipps, was sehenswert ist.

Klcken Sie auf das Foto, um zur Galerie zu gelangen.


Las Vegas
Spielhölle, Gigantomanie, Die Welt in einem Glas. Eine Megacity in der Wüste. Was soll man über Las Vegas sagen? Für die Einheimischen ist es einmalig und umwerfend, Fun City. Selbst Oma fährt mit Rollator in das Casino.

Klicken Sie auf das Foto, um zur Galerie zu gelangen.