Sie sind hier: Introduction » Mississipi and Amish

Mississipi Country and Amish People
Diese Seite zeigt Fotos, die ich unterwegs in den USA gemacht habe und woanders nicht unterbringen konnte. Beim Reisen über Land lernt man ein Land am besten kennen. Die riesigen Ausmasse bieten vermutlich alle Landschaftsformationen, die es woanders in der Welt auch gibt. Amerikaner brauchen ihr Land nicht zu verlassen, um sich einen Tapetenwechsel zu gönnen, neben hochalpinen Regionen gibt es Mittelgebirge, Flachland, ausgedehnte Wälder, Naturparks, Seen sowie tropische Strände, Wüsten und mehr. Beeindruckend ist immer wieder die Freundlichkeit und Unvoreingenommenheit der Menschen (Ja, ich weiss, es gibt viele Provinzler, Bornierte, schlecht gebildete. Aber gibt es die etwa in Deutschland nicht?). Hier ein paar Landschaften, Männer bauen sich ein Haus, Auf einem Plakat in La Crosse WI, werden extra Mitarbeiter ab 55 Jahre gesucht, ein typisches Farmgebäude, rechts die Scheunen, links im Bild das niedliche Wohnhaus. Und ein wunderschöner Diner.
Klicken Sie auf die Bilder, um diese zu vergrößern.

Amish leben in verschiedenen Staaten, viele in Ohio. Sie leben wie vor 200 Jahren, lehnen moderne Errungenschaften wie Autos oder Strom ab. Hier ein paar Aufnahmen aus Harmony, MI und eine Gruppe Mädel, von denen ich nicht weiss ob es Amish oder Mennoniten sind. Hat jemand einen Hinweis?