Sie sind hier: Intro

Dies sind meine neuen, besser präsentierten Fotos aus Marokko in höherer Qualität. Alles was vorher zu sehen war, ist hier auch zu finden.

Alle Fotos und auch Informaitonen finden sich unten in den einzelnen Galerien


Marrakesch: Eine nordafrikanische Perle, sehr sehenswert, wenn auch oft recht überlaufen. Aber hier finden Sie den Orient.

Klicken Sie auf das Foto, um zur Galerie zu gelangen


Fes, Meknes und Rabat sind weitere Königsstädte in Marokko.

Klicken Sie auf das Foto, um zu der Galerie zu gelangen.


Casablanca, die Stadt der weissen Häuser am Meer hat eine fantastische Moschee und eben auch Leben der Grossstadt und Strände.

Essaouira ist ein kleines schickes Fischerstädtchen am Atlantik, ein idyllischer Badeort auch zum Surfen. Viele Cafes und Restaurants laden ein, auch gesehen: viele Rucksackreisende. Auf dem Weg nach Marrakesch Ziegen auf Bäumen, ein berühmtes Fotomotiv. Mir schienen die Ziegen festgebunden.

Klicken Sie auf das Foto, um zur Galerie zu gelangen.


Hier sind Fotos von zwei Ausflügen in den Hohen Atlas zu sehen, einmal nach Setti Fatma und einmal in das Ourikatal. Dabei kann man auch Eindrücke sehen vom Leben im Dorf, jedenfalls wie es den Touristen gezeigt wird.

Des weiteren sind Fotos der UNESCO Weltkulturstätte Volubilis zu sehen mit Siedlungsresten und Bodenmosaiken aus der Römerzeit.

Klicken Sie auf das Foto, um zu der Galerie zu gelangen.


Diese Seite fasst meine Porträts zusammen. Da Frauen sich kaum fotografieren lassen, sind es halt meist Männer und Jungen. 45% der Bevölkerung ist unter 26 Jahre alt! Nur bei dem Akrobatenjungen war ein Obulus fällig, da etwas gezeigt wurde. Am Ende der Fotograf selbst.

Klicken Sie auf das Foto, um zur Galerie zu gelangen.